Notruf 122 - Gegründet 1911
 
  
Unbenanntes Dokument
   
 
Einsatz
   
 
     
 
Waggonbrand - ehem. BHF Wildbad Einöd (Brandeinsatz) 09.12.2018 10:07
Beim Eintreffen der Feuerwehren Dürnstein und Neumarkt war es dem Lokführer bereits gelungen, die brennende Bremsanlage eines Waggons per Handfeuerlöscher zu löschen.

Abschnittsübung - St. Lambrecht (Brandeinsatz) 20.10.2018 14:04
Der LFB nahm am Samstagnachmittag an der Übung des Abschnitts 1 des Bezirks teil. der LFA-B speiste im Relaisbetrieb den HLF 3 der FF St. Lambrecht.

BMA Alarm - Wildbad-Einöd (Brandeinsatz) 18.10.2018 17:36
Fehlalarm der Brandmeldeanlage

BMA-Alarm - Wildbad-EInöd (Brandeinsatz) 12.08.2018 09:48
Es konnte kein Brand festgestellt werden. Offensichtlich wurde der Alarm durch eine Fehlfunktion eines Rauchmelders ausgelöst. Um 10:05 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Im Einsatz waren MTF und LFB Dürnstein sowie HLF3 Neumarkt.

Verkehrsunfall auf der B 317 - Ortsgebiet Dürnstein (Technischer Einsatz) 06.08.2018 17:32
Um 17:32 wurde die FF Dürnstein zur technischen Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall auf der B 317 im Ortsgebiet von Dürnstein gerufen. Am Unfall waren drei PKW und ein LKW beteiligt. Nähere Infos finden sie im Bericht der Kleinen Zeitung.

BMA Alarm - Wildabad-Einöd (Brandeinsatz) 13.07.2018 12:00
Bei Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage wurde versehentlich der Alarm ausgelöst.

BMA Alarm - Wildbad-Einöd (Brandeinsatz) 06.05.2018 19:51
Um 19:51 wurde die Feuerwehr Dürnstein per SMS und Sirene zu einem Alarm in der Gesundheitstherme gerufen. Nach der Lageerkundung durch die Einsatzleitung konnte Entwarnung gegeben werden.

Böschungsbrand - Südbahn (Brandeinsatz) 17.04.2018 15:46
Um 15:48 rückte die FF- Dürnstein mit MTF unf LFB zu einem Bahndammbrand an der Südbahn aus. Der Brand wurde mit Feuerpatschen gelöscht. Um letzte Glutnester zu löschen wurde der HLF3 der FF-Neumark nachalarmiert. Im Einsatz standen die FF-Dürnstein mit MTF und LFB, die FF-Neumarkt mit HLF3 sowie die Polizei Neumarkt und die Einsatzleitung der ÖBB. Um 17:45 war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt

BMA Alarm - Wildbad-Einöd (Brandeinsatz) 28.02.2018 18:17
Wegen eines Alarmes der Brandmeldeanlage in die Gesundheitstherme Wildbad-Einöd heulten am Mittwoch die Sirenen in Dürnstein. Nach der Erkundung am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder in der Lüftung am Dach der Therme hatte fälschlicherweise angeschlagen. Im Einsatz waren die FF-Dürnstein mit MTF-A und die FF-Neumarkt. Der LFB stand im Rüsthaus in Bereitschaft.

Fahrzeugbergung - Fahrzeug droht abzurutschen - Schenk Berg (Technischer Einsatz) 24.02.2018 15:17
Am Samstagnachmittag wurden die Kameraden der FF-Dürnstein gerufen, um ein Fahrzeug, welches in den Wald abzurutschen drohte zu sichern und zu bergen. Da sich die Anfahrt sehr schwierig gestaltete, mussten 2 weitere Ketten am LFB-A montiert werden. Am Einsatzort angekommen konnte das verunfallte Fahrzeug mittels Greifzug gesichert und schließlich wieder auf den Weg gezogen werden.

BMA Alarm - Wildbad-Einöd (Brandeinsatz) 14.02.2018 06:38
Um 06:38 Uhr wurden die Kameraden der FF-Dürnstein zu einem Alarm der Brandmeldeanlage in die Gesundheitstherme Wildbad-Einöd gerufen. Nach der Erkundung am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder in der Lüftung am Dach der Therme hatte fälschlicherweise angeschlagen. Um 07:40 war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Im Einsatz waren die FF-Dürnstein mit MTF-A und LFB-A sowie die FF-Neumarkt und die Polizei.

nach oben
 
  Letzter Einsatz:
  09.12.2018, 10:07 Uhr
Waggonbrand
ehem. BHF Wildbad Einöd
 
 
 
  Newsletteranmeldung:
 
 
 
  Rekord: 39
  User online: 1
  Heute: 6
  Gesamt: 123