Wehrversammlung 2024

Bei der Wehrversammlung am 16. März im Rüsthaus Dürnstein zog HBI Horst Haag mit seinem Funktionärsteam im Beisein der Kameradinnen und Kameraden, sowie Bgm. Josef Maier, LFR Helmut Vasold, ABI Johann Ritzinger und Ehrenmitglied Ferdinand Reichhold Bilanz über das abgelaufene Jahr. In ihren Referaten hoben LFR Vasold und ABI Ritzinger die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren bei den sich mehrenden Unwetter- und Katastropheneinsätzen hervor. Bgm. Maier sicherte der Freiwilligen Feuerwehr Dürnstein sowie allen Feuerwehren im Gemeindegebiet seine volle Unterstützung zu. Befördert wurden Stefan Eichhöbl zum Oberbrandmeister des Fachdienstes und Christoph Rampetzreiter zum Hauptlöschmeister des Fachdienstes. Die Kameraden Harald Marktl und Marc Eichhöbl wurden als Feuerwehrmänner angelobt.